mindestens haltbar bis…

was haltet ihr eigentlich so von mindesthaltbarkeitsdatum-geschichten? ich bin da eher nicht so zimperlich. mal ne woche drüber ist ok, sofern ich weiß, dass ein haufen konservierungsstoffe drinne sind. nu ja. meine vermieterin hat’s bestimmt nur gut gemeint, als sie mir die olle marmelade, die ihre tochter normalerweise isst, unterjubelte. und frollein peia nimmt ja auch jeden scheiß an, solange es kostenlos ist, wah?

ich denke mir also nix böses dabei, weil die tochter ja erst seit zwei monaten in england ist. kann das zeug also nicht so alt sein. naja. ok. alt ist ebend doch ein dehnbarer begriff, wie ich feststellen musste. das eine glas war bis juli 2007 haltbar. das andere bis mitte 2006.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie damit den rekord des kühlschrankes eines gewissen herren gebrochen hat.

ich bin schon gespannt, was mir bei meinem nächsten besuch bei ihm aus dem kühlschrank entgegen winkt „juhu kleene, schön dass de ma wieder vorbeischaust!“. das ist dann so ein bisschen wie bei den dinos, wo das essen im kühlschrank auch lebt. aber wie gesagt, ich bin da echt nicht zimperlich.

irgendwie mag ich baby sinclair. das is genauso wie ich: PUTZmunter. P. U. T. Z.!

Aber wenn sich h-milch schon in seine bestandteile aufgeteilt hat, dann naja… ähm… nicht wahr?! so alleine nur vom rumstehen, dann muss ihr schon ganz schön laaaaangweilig mit der zeit geworden sein. ich glaub, sie war stinksauer, dass man sie hat einfach so lange stehen lassen, im kalten. sie war deshalb kurz vorm platzen. kann ich verstehen. ich wär da auch echt stinkig, wenn mich der kerl so lange stehen lassen würde. püh! männer ej!

in diesem sinne, prost mahlzeit…

Kommentar verfassen

