kompromisslos…

lachenreine, wahre liebe empfindet man nur für ein kind. ohne kompromisse. ohne erwartungen. egal, ob es lacht oder weint: du schaust in seine augen und es umhüllt dich eine wärme, eine nähe, ein stolz, den du niemals für einen partner empfinden würdest. es ist andere liebe. und mir erscheint sie manchmal einfacher, weil sie einfach da ist. ohne kompromisse eingehen zu müssen, ohne erwartungen an das kind zu stellen. vielleicht ist es auch nur weibliche intuition.

sie ist zwar nicht mein kind, aber trotzdem ist sie ein wunder. kein kleines. nein ein ziemlich großes sogar. und das immer wieder. tag für tag. manchmal glaube ich, rettet sie alle. mit ihrem lachen, mit ihrem weinen, mit ihrer unendlichen unschuld in ihren unergründlichen augen.

wenn sie lacht, dann leuchtet alles drumherum.

Advertisements

Ein Gedanke zu “kompromisslos…

  1. Wunderschöne Worte – das zu beschreiben hab ich lange versucht, doch nie geschafft.

    =)

    Liebste Grüße
    Para

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s