dein freund und helfer…

police_bikes

Mich hat es erwischt! Da fährt man nach einiger Zeit mal wieder Fahrrad und was passiert? Ein netter Mensch, seines Zeichens Ordnungsbevollmächtigter meines Wohnbereichs, ebenfalls per pedales unterwegs hält mich an.

„Was ham wer denn falsch gemacht?“

„Och Scheiße! Jaaa, falsche Seite gefahren und Walkman im Ohr.“

„Richtig!“

„Und wie teuer wird das jetzt?“

„Also, auf der falschen Seite gefahren macht 15 Euro und mit Musik gefahren macht nochmals 10 Euro. Somit wären wir bei 25 Euro.“

„Ist aber ganz schön teuer der Spaß.“

„Sind se aber selber dran Schuld. Wenn sie es wissen, dass sie es nicht dürfen. Warum machen sie es dann? Ausweis mal bitte!“

„Naja, man denkt ja, mir kann doch nix passieren. Ist ja auch das erste mal das se mich erwischen.“

Polizist lächelt leicht und sagt dann: „Ja, aber sie wissen ja wenigstens was sie falsch gemacht haben?“

„Ja weiß ich, aber ich ärgere mich nur weil sie mich 15 m vor meiner Haustür anhalten.“

„Tja, das ist leider unglücklich für sie, aber ich muss ja meinen Job machen.“

„Ist ja auch O.K. , sie sind ja auch nur ein Rädchen im System der Kontrolle.“

Hat er nicht verstanden oder wollte es nicht hören: „Ich spreche ihnen hiermit eine Verwarnung in Höhe von 15 Euros aus! Sind sie damit einverstanden?“

Verwundert über den geringeren Betrag, aber trotzdem noch verärgert: „Ja!“

Polizist gibt mir den Zettel und wünscht mir noch nen schönen Tag.

„Du mich auch!“ dachte ich mir nur. Aber mit Engelsaugen wünschte ich ihm noch ne ruhige Schicht. Ich schob dann leicht angepisst mein Fahrrad in Richtung Orioncave und musste kurz darauf erst mal herzhaft lachen. Warum? Kurz nachdem ich weiter gegangen bin, sauste ein Opa aufm Rad an mir vorbei und ich hörte noch ganz leicht im Hintergrund: „Polizei! Können sie mal bitte kurz anhalten!“

So bin ich nun 15 Euro ärmer, geläutert bin ich nicht. Werde wohl trotzdem weiter mit Mucke im Ohr fahren. Hey wenn Autofahrer das dürfen, kann ich das schon lange. Nur werde ich in Zukunft drauf achten immer auf der richtigen Seite zu fahren, damit mich diese netten blauen (nicht mehr grünen) Rolle Dropse mit Ohren nicht mehr belästigen.

Zur Feier des Tages gibt es auch noch ein ganz Spezielles Musicfeature, also hear on, y’all nerds…

Bildquelle

3 Gedanken zu “dein freund und helfer…

  1. ich will gar nicht wissen, wie sie den pollezisten anjeblinzelt haben, damit der nich so viel kohle kassiert… 😛

  2. Tja, entweder Man(n) hat das gewisse etwas, oder Man(n) zeigt Bein…

    Ich musste Bein zeigen!!!… 😦 😉

Kommentar verfassen

