backe backe kuchen

die ex-kollegen in spe ham gerufen…

naja ich weiß ja  nicht. ich persönlich halte extremst wenig davon, wie das einige bei mir auf arbeit handhaben bzw. sich dem gruppenzwang anschließen: zum geburtstag, zum einstand oder ausstand kuchen mitbringen. erstens: bin ich arme studentin. jeder auf arbeit weiß, wie wenig wir kohlemäßig bekommen. zweitens warum soll ich jemandem kuchen backen, der weder meinen namen noch meine tätigkeit weiß? und nein, ich will auch gar nicht, dass jeder meinen namen und meine tätigkeit weiß. dann würden die doch merken, dass mein gesurfe gar nix mit der arbeit zu tun hat…

cake

gruppenzwang macht’s möglich und frpeia hat sich anstecken lassen. also habe ich zwei wunderschöne fertigbackmischungen von dr. ö. gestern kurz vor ladenschluss noch schnell bei herrn tengelmann erworben. einen zitronenkuchen und schokomuffins. naja… ich weiß ja nicht… irgendwie sind die muffings ganz schön eingefallen. ob das an der schon leicht ranzigen butter lag, die ich noch im kühlschrank fand? oder das nur minder ranzige sonnenblumenöl? na ich werd ganz gönnerisch den kollegen morgen den vortritt lassen. besser is das, wah?!

4 Gedanken zu “backe backe kuchen

  1. sowas nennt sich soziale kompetenz am arbeitsplatz. und

    1. arme studentin kannste ja nicht sein, wenns denn die teure dr. ö. backmischung ist. ich hab mir am freitag die billige und noch runtergesetzte handelsmarke der apfelmuffins von plus geleistet. nur mal dazu 😉

    2. BIST DU ZUM BACKEN EINFACH MAL ZU FAUL!!! 😉

  2. da du jetzt so schön geübt hast, klappt das bestimmt zur großen Party einwandfrei 😀

  3. lieber herr o.,
    da es hier zu lande die übliche und etwas kostengünstigere kati-kuchenmehl-backmischung nicht gibt und ich die irritierten gäumer der exkollegen in spe nicht noch mehr mit billigzeugs irritieren will, entschied ich mich für dr. ö.
    und zu 2.: da haben sie wohl recht! 😀

    zja, herr k., wenn sie mal ne eigene firma haben und studentinnen für unterbezahlte studentenjobs oder diplomarbeiten einstellen, dann klappts bestimmt auch mit den muffins… 😉

    frollein r., hab ich was verpasst? party? wo?

Kommentar verfassen

