vorfreude und so

hollywoodnech wahr? is ja nicht so, als würde es mich langsam nerven, wenn ich morgens auf dem stuwohe-klo hocke, meine morgendliche backgammon-partie zocke und dann dieses ewige elefantenstrullern mir anhören muss. dass es so etwas überhaupt in deutschland gibt: mixed klo! und von der versifften küche, die besonders lecker nach ollen kippen und alkehol riecht und klebt mal abgesehen. und vom in einem darkroom mit klaustrophobie-erregender wirkung zu duschen rede ich jetzt mal gar nicht. ja?

also ging ich gestern vor lauter vorfreude, dass ich in zwei wochen in meine eigene bude umziehe, in ein paar fachgeschäfte für wohnungseinrichtungsgegenstände, die ich dienstag abend entdeckte und wie bekloppt in meinem auto kreischte aaaah geil thomas phillips ich stolperte also voller aufregung uijuijuijui… in das geschäft rein und war herzlichst enttäuscht.  irgendwie hatte ich thomas phillips als DAS paradies für kitsch und unnützes zeugs in erinnerung.

die anderen beiden geschäfte stellten sich als billig + hässlich und hässlich + teuer heraus. soll ich also meine bude mit thomas phillips einrichten? ich mein, wer hat schon ne hollywood-schaukel in seinem wohnzimmer stehen? hä? hä? hä?

organisation ist alles, dachte ich mir und rief den vermieter an, um sicher zu gehen, dass nun doch meine bei ikea gekauften möbel in zwei wochen auch in die wohnung rein können. hah! denkste! wir sind hier nicht bei wünsch dir was! frollein doh! achso? die wohnung ist zum 1.6. wieder vermietet? flötet mir der haustechniker ins ohr. öhm ja… schon… eigentlich… also… naja… heul…

ich will doch nichts weiter als wieder in ruhe morgens kacken backgammon spielen, essen kochen ohne vor ekel batz inner fresse zu bekommen und mit licht duschen. ist das wirklich zu viel verlangt?

2 Gedanken zu “vorfreude und so

Kommentar verfassen

