absaugdingensbumsda…

absaugdingensbumsdajajajaja… bei manchen berufsgruppen wird mir dann doch immer wieder klar, warum man dafür keine besondere schulbildung benötigt. schlecht wär’s aber nicht gewesen, wenn die malerleutz allerdings für zehn cent mitgedacht hätten. welche hohlbirne von denen wohl auf die idee kam und die malersachen in meiner damals noch zukünftigen badewanne auszuwaschen, möchte ich lieber nicht wissen. leichte zuckungen machen sich da vor wut in meinem gesicht breit.

auf den weisen ratschlag eines viel – aber nicht alles – wissenden jungen mannes, fuhr ich also extra ins nachbarland, weil hier ja feiertag war, um mir so ein absaugdingensbumsda zu kaufen. na ihr wisst schon, diese saugglocke da. kind #1 an der kasse hinter mir maaaamaaa… was is’n das? und zeigt auf mein absaugdingensbumsdagerät. ist das ein schwääääärt? um himmels willen schießt es mir durch den kopf,   welche trickfilme lassen die das arme kind gucken, dass es bei einem absaugdingensbumsda ein schwert vermutet? das ist ein bömbel sagt die mutter und beginnt den bis über den anschlag vollgepackten einkaufswagen auf das band zu räumen. kind #2 ist immer noch ganz fasziniet von meinem bömbel maaaamaaa… was is’n ein bömmmelll???

ich glaube, wenn man ungefähr – also grobgeschätzt, weil irgendwann verließ mich einfach mal mein zeitgefühl – zwei stunden mit dem bömmeldingsbumsda inner wanne rummacht, wird’s nichts mehr. das letzte mal hatte ich so einen tennisarm nachdem ich mit meinem freund… ach lassen wir das…

DSCF0662mein herzallerliebstes schwesterlein befragte ihren ebenso viel – aber nicht alles – wissenden jungen mann, was man da tun könnte. schaaahaaatzzz… mit dem bembel hatse’s schon probiert… schön wär’s gewesen, denk ich mir und beschließe, gleich morgen früh den vermieter anzurufen…

4 Gedanken zu “absaugdingensbumsda…

  1. He he das Ding hat wirklich viele Namen. Fachlich korrekt bezeichnet ist es eine Saugglocke. Doch wer wird sich denn mit sowas zufrieden geben. Pumpfix, Klostampfer, Fluppi oder Ausgussreiniger, ebenso Plömper, Hebamme kann man das Ding nennen.
    Besonders der Begriff Hebamme irritiert mich, für so etwas gibt es doch Geburtszangen…

  2. herr geschichtenerzähler, sie sind doch nicht etwa auch einer von diesen jungen vieles aber nicht alles wissenden männern (umgangssprachlich auch klugscheißer besserwisser genannt)?
    im übrigen erfuhr ich gestern, dass tatsächlich babies, wenn sie denn nicht von alleine rauskommen wollen, mit einer saugglocke ans licht der welt gebracht werden. na denn… ich weiß ja jetze, wie’s geht…

    frollein r., ja das ist ihrer! eine frau, ein bembel, ein team…

Kommentar verfassen

