obvious…

[„obvious“ by Sophia]

kann man mit kontaktlinsen weinen? war die erste frage, die ich mir gerade stellte, nachdem ich das experiment erneut startete. das reinfriemeln verlernt man tatsächlich nicht. jetzt sieht alles viel größer aus. verursacht kopfschmerzen und schwindel. und ich fühle mich nackig. weil man mir direkt in die augen sehen könnte. kein dreck und keine spiegelung die den gegenüber davon abhalten könnten. will ich das wirklich?

jemand sagte mir vor einiger zeit, mir würde das viel besser stehen. und überhaupt wenn ich meine haare länger ließe, würde das auch besser aussehen. ist schon verdammt merkwürdig, wie bescheuert man ist, sich sowas sagen zu lassen. allerdings noch viel bescheuerter ist es, so etwas zu jemandem zu sagen, den man angeblich sooooo gerne hat. wenn du mich so gerne hast, dann nimmst du mich auch als vierauge und mit nicht arschlangen haaren.

und trotzdem lasse ich mich dann doch viel zu oft von der achso tollen gesellschaft mitziehen: schick anziehen. kein grau oder schwarz, sondern farbe. das würde mir ja viel besser stehen. kotze ist übrigens auch bunt.

als ich letztens mit meiner schlapperjeans, die mich immer daran erinnert, wieviel man durch eine trennung schlagartig ohne großes durchhaltevermögen abnehmen kann, und mit meiner schwarzen fließjacke unterwegs war, da habe ich mich seit langem wieder richtig wohlgefühlt. immer dieses aufgesetzt sein, damit man jemandem gefällt. mir scheint, die meisten haben noch nicht kapiert, dass ein charakter schön machen kann. – wenn man sich nur mal die zeit nehmen würde, jemanden kennenzulernen.

Ein Gedanke zu “obvious…

Kommentar verfassen

